Matchbericht M2 HBC Münsingen – HC Vevey 1 18:12 (8:3)

Die Situation vor dem zweitletzten Match der Saison war angespannt. Einige Spieler fehlten verletzungsbedingt und dann war da noch die Tatsache, dass aufgrund der Anpassung vom Spielmodus neu 2 Mannschaften direkt in die 3. Liga absteigen. Mit einem Sieg gegen die drittplatzierten Gegner aus Vevey könnten sich die Münsiger wichtige 2 Punkte im Abstiegskampf sichern.

Die Devise vor dem Anpfiff war somit klar: Verlieren verboten! Bereits in der vierten Spielminute lag das Heimteam vorne und sollte diesen Vorsprung bis zum Spielende nicht mehr hergeben. Die erste Halbzeit endete mit einem eher ungewöhnlichen Spielstand von 8:3. Die sehr engagierte Verteidigung und ein furios aufspielender Rob im Tor liessen kaum Chancen zu und die Gegner verzweifeln.

Jetzt galt es auch nach der Pause mit dem gleichen Engagement in der Defensive und der nötigen Geduld und Übersicht in der Offensive zu agieren. Vevey startete mit viel Tempo in die zweite Halbzeit, vermochte damit die Verteidigung aber nicht aus dem Konzept zu bringen. Für etwas Verunsicherung im Angriffsspiel der Münsiger sorgte die im Verlauf der zweiten Halbzeit immer offensiver agierende Defensive von Vevey. Jetzt war clevere Laufarbeit ohne Ball gefragt. Doch auch hier fand das Team auf dem Feld eine Lösung und durfte am Ende einen hochverdienten und wichtigen 18:12 Sieg feiern, immer tatkräftig angefeuert vom Bänkli und den Zuschauern auf der Tribüne.

Herzlichen Dank an Marä für’s Coaching und an die Zuschauer für die Unterstützung!