Matchbericht M2: HC Servette : HBC Münsingen 32:27

Am Samstag, dem 29.04 trat der HBC Münsingen auswärts gegen den HC Servette an. Es war zwar das letzte Spiel der Saison jedoch auch eines der wichtigsten Spiele der Saison, da wir immer noch im Abstiegskampf waren, daher war ein Sieg oder zumindest viele Tore wichtig.

Zum Beginn des Spieles zeigte der HC Servette, dass sie über uns in der Tabelle stehen. Durch das offensive Verteidigen von ihrem Flügel wurden die Münsiger im Angriff unter Druck gesetzt. Dies zeigte sich auch in den Resultaten, da Servette bis zum Ende der ersten Halbzeit einen 6-Tore-Vorsprung aufbauen konnte.
Auch die Zeitnehmer, die vom HC Servette gestellt worden sind, war ein Störfaktor, der die Münsiger aus dem Konzept gebracht hat. Er beschwerte sich beim Schiedsrichter durchgehend über die kleinsten Überschreitungen der Spiellinie von  Spieler auf der Bank, obwohl man auf der Bank kaum Platz, ohne dass die Füsse ins Spielfeld kommen. Auch die Genfer konnten sich nicht  ausserhalb vom Spielfeld ruhig hinsetzen, ohne dass ihre Füsse die Linie überschritten. Dies schien jedoch dem Zeitnehmer egal zu sein. Durch das ganze Spiel benahm sich der Zeitnehmer unparteiisch und unfair.

Anfang der zweiten Halbzeit wollten wir uns wieder auf das Spiel konzentrieren und uns vom schlechten Zeitnehmer nicht beirren lassen. Dies gelang uns leider nicht und wir starteten sehr schlecht in die zweite Halbzeit. Durch viele Ballverluste und Fehlwürfe und auch mangelhafte Verteidigung konnten die Genfer nach 15min einen 11 Tore Unterschied erspielen. Nach einem Time-out konnte sich der HBC Münsingen wieder fassen und spielte das letzte Viertel der Partie mit vollem Einsatz zu Ende, um noch viele entscheidende Tore zu ergattern. Das Spiel endete mit einem Punktestand von 32:27 für HC Servette.