Matchbericht F2: US Yverdon : HBC Münsingen 27:27 (13:10)

Und wieder einmal hiess es, die Reise zum Nidlechueche anzutreten – und ja hallo, ich melde mich auch mal wieder 😉 #gradkemotivation #matchbrichtnumebisieg #sorrynotsorry

Da wir wussten, dass wir zum Erreichen der Finalrunde nun jeden Punkt benötigen, starteten wir gut und konnten die ersten beiden Tore werfen. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit konnten wir sehr gut mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten. Leider schlich sich danach der Schlendrian in unser Spiel und wir bescherten der gegnerischen Torhüterin (die übrigens auch neu war) definitiv eine sehr gute Quote.. Gerade mit den neuen Spielerinnen auf Seiten von Yverdon hatten wir unsere liebe Mühe und liessen viel zu viele Tore zu.

Mit einem Rückstand von drei Toren starteten wir in die zweite Halbzeit, entschlossen, heute einen Sieg und nicht nur Nidlechueche mit nach Hause zu nehmen. Doch wie auch in der ersten Halbzeit erschwerten wir uns das Leben selber, machten zu viele technische Fehler und verwarfen leichtsinnig 100%ige Chancen. Nichtsdestotrotz kämpften wir uns zurück und konnten zum Teil sogar wieder in Führung gehen. Nach einem sehr munteren hin und her konnten bei Spielschluss die Spielerinnen aus Yverdon noch einen Freistossversuch wagen, der jedoch an einem Oberschenkel aus unserem Block hängen blieb (und heute noch sichtbar ist #mercifürdä).

Rückblickend lässt sich sagen, dass wir gut gegen ein Team, das plötzlich aus einigen Spielerinnen der 1. Liga bestand, gekämpft haben. Wenn eine ehemalige NLB-Spielerin 13 Tore wirft und das gegnerische Team trotzdem nicht gewinnt, sagt das wohl genug. #habefertig #nidhässele

Bereits nächsten Samstag steht das letzte Heimspiel der Vorrunde an: um 17.00 Uhr treten wir gegen die SG Aarburg/Oftrigen/Rothrist an und kämpfen um weitere wichtige Punkte zum Erreichen der Finalrunde #bethere !