Beachhandballturnier 25. & 26. Mai 2019

Bereits zum 15. Mal haben sich in Münsingen die Beach Handballer getroffen. Am Samstag wurden in den Masters Kategorien Men und Ladies Punkte vergeben und am Sonntag in einem Mix-Plausch-Turnier.

Samstag

Am Samstag wurde um jeden Punkt gekämpft und man konnte zwischen Flieger, Pirouetten und schön freigespielten Spez-Spielern erfreuen. Die Gruppenphase bei den Herren wurde klar durch den amtierenden Schweizer Meister BHC 1898 aus Bern dominiert. Nebst diesem Team qualifizierten sich noch Copaca-Bãle, HSG Wasserschloss und HSG Wasserschloss Rookies für die Halbfinale. BHC 1898 setzte sich gegen Copaca-Bãle durch und die HSG Wasserschloss Rookies unterlagen HSG Wasserschloss. Im Finale zeigte BHC 1898 in der zweiten Halbzeit ihr Können und setzte sich im anschliessenden Shot-out durch. In der Kategorie Ladies zeigten die Beachqueens ihre Klasse und entschieden die Gruppenphase mit nur einem Punkteverlust für sich. Beachqueens, Team Schwan, WinnerWinnerChickenDinner und Sandhoppers hiessen die Finalisten. Die Halbfinals wurden durch Team Schwan und Beachqueens gewonnen, so dass sich die beiden Qualifikationsbesten auch im Final gegenüberstanden. Den Final entschieden die Beachqueens für sich und gewannen erneut das Beach Handball Turnier in Münsingen

Schlussrangliste Men

  1. BHC 1898
  2. BHV Wasserschloss
  3. BHV Wasserschloss Rookies
  4. Copaca-Bãle
  5. Die wo nid wüsse wie

Schlussrangliste Ladies

  1. Beachqueens
  2. Team Schwan
  3. WinnerWinnerChickenDinner
  4. Sandhoppers
  5. Beachprincess
  6. Sandgranate

Bilder auf Flickr

Sonntag

Der Sonntag stand im Zeichen von Spass am Beach Handball. Es wurde nicht weniger um jeden Punkt gekämpft aber die Freude am Spiel stand im Vordergrund. Vereinzelt wurden Flieger, Pirouetten erfolgreich abgeschlossen und über missratene Versuche wurde geschmunzelt. Würfe gingen ins Tor, bei welchen man nicht so genau wusste wie und andere die eigentlich ins Tor sollten, landeten via Sand im out. Der Versuch einer Pirouette konnte schon mal dazu führen, dass der Ball seitlich ins Aus flog. Bei all dem Spass wurde natürlich auch ein Sieger erkoren. In den Halbfinals standen sich Die wo nid wüsse wie, Platz 2, Mis Lieblingsteam und das Team, welches kurzfristig eingesprungen ist und unter dem Namen Randers Allstar geführt wurde. Im Final setzen sich dann Die wo nid wüsse wie gegen die Randers Allstar durch.

Schlussrangliste Mix-Plausch

  1. Die wo nid wüsse wie
  2. Randers Allstar
  3. Platz 2
  4. Mis Lieblingsteam
  5. Sandhüpfer
  6. Beach Rams
  7. TV Unterstrass
  8. Handball Emme

Bilder auf Flickr

Vielen Dank unseren Sponsoren: